Projekt „Kleine Alltagshilfen“ in der Samtgemeinde Fürstenau gestartet

Veröffentlicht am: 17.10.2018
Mit der Frage, wie das Leben in der Samtgemeinde Fürstenau angenehmer gemacht werden kann, beschäftigt sich Antigone Mally von der Freiwilligenagentur der Samtgemeinde Fürstenau.

Dabei möchte sie insbesondere Menschen, die sich ehrenamtlich oder karitativ beschäftigen wollen, in passende Angebote vermitteln.

Eine noch kleine Gruppe Ehrenamtlicher hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Senioren und Menschen, denen dies schwer fällt, im Alltag zu unterstützen. Dabei geht es um kleine Hilfestellungen wie der Wechsel der Glühbirne, die Erledigung kleinerer Besorgungen oder auch mal die Fahrt zu Arzt, wenn diese nicht anders möglich ist. Selbstverständlich geht es aber nicht darum, den Unternehmer zu ersetzen. Den Rasen sollte also weiterhin der Gärtner mähen und auch die Haushaltshilfen kann nicht durch die kleinen Alltagshilfen ersetzt werden.

Die Samtgemeinde bedankt sich schon jetzt herzlich bei den Ehrenamtlichen, die dieses Angebot möglich machen.

Wenn Sie kleine Hilfen für den Alltag  benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Schildern Sie Ihre Anliegen und wir machen einen Termin mit Ihnen aus.
Eine unserer Helfer*innen  wird zu dem mit Ihnen vereinbarten Termin kommen.

Wenn auch Sie Lust haben sind im Projekt „Kleine Alltagshilfen“ zu engagieren oder eine Hilfeleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie sich per E-Mail (mally(at)fuerstenau.de) oder Telefon (05901/932018) an Antigone Mally wenden.